Dienstag, 8. März 2011

Ein stetiges Auf und Ab...

...doch am Ende wird alles gut - sogar noch besser!

Der Plan war ja gestern nach dem letzten Blogpost, dass wir am Grand Canyon ankommen, dort ein Zimmer nehmen und nach einem Rundflug den Tag drauf weiter nach Vegas aufbrechen...

...naja, oben angekommen, nach dem wir ca 12 Meilen Schotterpiste durch die tiefste Wildnis (offizielle Zufahrt zum Skywalk) gefahren sind... Schon zu, keine Hotels, nur so "Schlafstätten".
Ok, da es noch hell war, haben wir ein paar fantastische Aufnahmen gemacht... 

Image





...und sind dann doch weiter nach Vegas um uns dort einzuquartieren. Für den Rundflug wollen wir dann nochmal hinfahren, is ja nicht weit.
Hier noch eine Video Message von Teymur:
Http://www.youtube.com/watch?v=K6spyhKs49w

Dort angekommen haben wir uns erstmal im Cesars Palace eingebucht. Nsch dem wir aber insgesamt 3 mal das Zimmer gewechselt haben und eins schlimmer als das letzte war, haben wir unser Geld zurück verlangt und sind letztendlich im Palms gelandet!
Und Teymur hat nen unschlagbaren Deal für ne Suite im neusten Tower im 36. Stock ausgehandelt und hat sich das nicht mehr nehmen lassen! :) Der Hammer!

0image

1image

2image

3image

4image

Image



Heute spielt tritt hier z.B. Snoop Dog zum MTV Springbreak Event auf... Gut, nich mein Ding, aber hier geht was! :) 
Das her ist unsere Suite: http://www.palms.com/rooms/palmsplace/1-bedroom-suite

Heute sind wir dann gleich Mittags auf Essensjagd gegangen und zu einem der besten Läden hier gefahren...  The Hash House! Geniales Essen und viiiiiieeeel! :)

0image

1image

2image

3image

4image


Frisch gestärkt ginge dann auf zum Harley Händler um ein bisschen zu shoppen und weiter zur Shooting Range! Ich habe mich für ne Desert Eagle und eine AR15 entschieden, Teymur nahm eine Glock 17, MP5 und ein M4. Schon etwas stumpf hier, aber muss man mal gemacht haben. War das Erlebnis auf jeden Fall wert.

5image

6image

7image

8image

9image

10image


Heute Abend gehts auf den Strip!
Teymur, der Vehandlungskünstler, macht gerade die Events für die nächsten Tage fest! :)

Montag, 7. März 2011

Unser 24 Stunden Rennen...

...naja, nicht ganz. ;-)

Wir haben soeben die 24 Stunden Grenze überschritten. hä? wie?
Und zwar sind wir vor 24 Stunden in Houston aufgebrochen und seit dem nur mit kurzen Pausen, abwechselnd die nacht durch gefahren.
und zwar haben wir ganze 1300 Meilen (ca. 2100km!!) geschafft und sind somit heute Abend am Grand Canyon! :-)

Image

Und trotz allem haben wir viel gesehen, tolle Straßen befahren, nen genialen Sonnenaufgang erlebt...
...hier ein paar Eindrücke:

0image

weiter durch die Wüste New Mexicos

Weiter durch Phoenix...

und ab ab da die Interstate 10 und ab auf den Highway 93 durch die Valleys von Arizona. Einfach ein Traum! :-)
(Hier muss ich irgenwann, unbedingt mit ner Harley durchfahren!!!!)

Wir sind zwar beide platt und freuen uns auf ne Dusche und ein Bett, sind uns aber einig das das die beste Lösung war um diese Strecke hinter uns zu bringen! :-)

PS: Beitrag vom 06.03. aufgrund von Internetproblemen etwas verspätet... heutiger Eintrag kommt nach ;)

Sonntag, 6. März 2011

Yeehaaawwww...

...auf zum Rodeo Festival!

In Housten findet im Moment das alljährige Rodeofestival statt! ganze 2 Wochen lang. Carnival, Foodmile, Schönheitswettbewerbe für Vieh, Rodeo und Live Musik. Wir wurden von Kai und seiner Frau im Hotel abgeholt und haben einen tollen Vormittag auf dem Fetivalgelände verbracht. (Danke an dieser Stelle dafür!)

Da die Rodeos ansich leider erst Abends stattfinden, konnten wir uns dies nicht ansehen. Aber das Gelände, die Leute und die Ausstellungshalle alleine waren schon beeindruckend!

Anschliessend gings dann noch die "best burgers in town" essen.
Wirklich genial! :)

Ja, und zurück im Hotel machten wir uns auf den Weg von Housten nach Phoenix... und auf diesem Weg befinden wir uns auch noch...

6image

Wir haben nen genialen Sateliten-Radiosender gefunden... die ganze Zeit nur Rock! (Disturbed, Slipknot, Volbeat, Rammstein usw)
So lässts sich aushalten :)

7image

Samstag, 5. März 2011

Flug war super...

...super langweilig und schier endlos.

Ich hab 5 Filme geschaut: Kings speech, true grit, accidental husband, morning glory und bourlesque.
Dank (Touch-)Displays in den Kopfstützen, freie Filmwahl! So (Touch-)Displays sind schon toll...
...aaaausser man hat ein 7 jähriges Kind hinter sich sitzen, welches permanent Games auf dem Touchdisplay spielt... :-/ *tapp**tipp*...*fester tapp**5x tapp* grrrrrrr

Endlich angekommen, ab durch die imigration und da wurd ich dann auch von Teymur abgeholt. Mit dieser hammer Karre welche wir nun für den Roadtrip haben. Ein Chevrolet Camaro! ;)

Image

im Handschuhfach dann ne Ladung Twinkies und Monster Java Loca Moca.

0image

Nachdem wir die Koffer im Hotel abgestellt haben ging es raus, Houston etwas mit dem Auto zu erkunden. Hier was getrunken, da was gegessen und n bisschen was eingekauft.

1image

Jetzt bin ich aber platt! sind jetzt dann auch mehr als 24h die ich unterwegs bin. Daher sag ich dann mal Gut Nacht :)

Morgen gehts erst auf ein Rodeo (yehhaaawww!!) und Abends ab auf die Strasse Richtung Phoenix (der längste Streckenabschnitt...).

Dank Verizon MiFi sind wir auch unterwegs online. Echt cool! :)

Freitag, 4. März 2011

Ich bin dann mal weg...

...oder so.

Das packen hat dann doch noch geklappt...
Kamera - check
Pass - check
Geld/Kreditkarte - check
Sonnenbrille - check
Zahnbürste - check
Boxershort - check
...ich glaub ich hab alles...

Image

CheckIn, Security, alles hinter mir... nun wart ich nur noch aufs Boarding und darauf das wir abheben! :)

Und dann 11 Stunden Flug... pfffff... *boring*

Sonntag, 27. Februar 2011

What's in my camera bag...

...ich hab dann mal gepackt!

Da wir ja auf unserem Trip viel fotografieren wollen, aber dennoch eine Ausrüstung brauchen mit der man gemütlich unterwegs sein kann, musste ich hier einen Kompromiss finden. Es kann nicht alles mit, aber ich möchte natürlich auch nichts vermissen müssen.

Daher habe ich mich für folgendes Setup entschieden. Nicht alles wird unterwegs in der Tasche bleiben, aber das muss mit!


5D mkII, 27-70, 15mm Fisheye, 50mm F1.4, 580EXII, 430EXII, IR Auslöser & Kabelauslöser, Pol-Filter, Speicherkarten, Akkus, Libelle, USB Sticks, AC Adapter, Ladegeräte, Kartenleser & Festplatte, iPhone Kabel, GLIF, Gorilla Pod, Taschenlampe, Blackrappid Strap usw

Teymur selber hat ja noch wesentlich mehr dabei, da wir nie zwei Stative brauchen werden lasse ich viel Equipment zuhause welches wir gemeinsam nutzen können. Ich leihe mir noch ein 70-300mm aus um auch etwas Zoom zu haben, ich denke aber das ich somit für alles gerüstet sein sollte.

Der Countdown läuft, Teymur ist heute schon geflogen, bei mir sinds nur noch 5 Tage bis es los geht. :D